HomeTeamsVfL AkademieAktionenJugendpaten
Home > Sichtung

Bewerbung zum Sichtungstraining

Der VfL Osnabrück versucht alle Fußballtalente in der Region Osnabrück kennenzulernen. Zum einen entsenden wir Scouts und Trainer zu den Sportplätzen, zum anderen geben uns immer wieder Freunde des Vereins wichtige Hinweise auf Talente. Doch trotz dieser Bemühungen kann es sein, dass wir den ein oder anderen Spieler nicht erfassen. So besteht die Möglichkeit, dass sich diese Spieler selber bei uns melden, um sich für ein Sichtungstraining zu bewerben. Wir freuen uns über jede einzelne Bewerbung - zeigt es uns doch das Interesse an der Ausbildung, die wir als eines von 54 bundesweiten, zertifizierten Leistungszentren, anbieten.

Und so funktioniert es:

Schritt 1
Ladet das Formular (hier) herunter.

Schritt 2
Füllt das Formular aus. Dies könnt ihr entweder per Hand oder am Computer machen

Schritt 3
Wenn ihr in einem Verein gemeldet seid, möchten wir die Zustimmung des Vereins, dass ihr bei uns trainieren dürft. Das hat den Grund, dass wir transparent im Umgang mit den Breitensportvereinen sein möchten. In der Regel unterstützen die Heimatvereine die Spieler in ihrem Wunsch, sich beim VfL vorzustellen. Geht es doch schließlich um die Chance, seine Leidenschaft zu professionalisieren und seinem Traum, Fußballprofi zu werden, ein Stück näher zu kommen.

Schritt 4
Wenn ihr nun alle Daten in das Formular eingetragen habt, sendet es zu uns. Dies könnt ihr gerne per E-Mailjlz(at)vfl.de erledigen, oder per Post.

Schritt 5
Nachdem uns Eure Bewerbung zum Sichtungstraining erreicht hat, sind wir am Zug. Unsere Scoutingabteilung prüft die Bewerbung und legt sie gegebenfalls dem jeweiligen Jahrgangstrainer vor. Zusammen entscheiden wir, ob die Voraussetzungen gegeben sind, um an einer Sichtungsmaßnahme teilzunehmen. Bitte habt dafür Verständnis, dass die Bearbeitung ein paar Tage in Anspruch nehmen kann. Zudem werden wir auch nur vollständig ausgefüllt Formulare bearbeiten. Achtet also bitte darauf, dass alle notwendigen Informationen vermerkt sind.

Und dann?

Schritt 6
Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, melden wir uns und verabreden einen Termin.

Solltet ihr Fragen zur Bewerbung haben, könnt ihr gerne per E-Mail direkt Kontakt aufnehmen.<ins></ins>

Viel Erfolg und vielleicht bis bald!

 

Ansprechpartner

Stefan Wessels, U10 bis U12

Daniel Thioune, U13 bis U18

Marko Tredup, U19 bis U21

 

Kontaktdaten

VfL Osnabrück

Nachwuchsleistungszentrum,

Scharnhorststr. 50

49084 Osnabrück

E-Mail: nlz(at)vfl.de

Telefon: 0541 580-7435

  © VfL Osnabrück