Druckerpatronen &
Toner Tintenhexe
1.Osnabrück(0108326001401304)3061
2.Karlsruhe(3203800101401301)3055
3.Wiesbaden(3404011001401301)3052
4.Halle(6420911901401301)3049
5.1860 München(3100127101401301)3043
6.Rostock(6200000301401301)3042
7.Würzburg(3100758321101301)3041
8.Münster(2124003501401301)3041
9.Kaiserslautern(4210653001401301)3041
10.Uerdingen(2200602301501301)3041
11.Unterhaching(3100151401401301)3040
12.Meppen(0107740601401301)3039
13.Lotte(2131001801401304)3036
14.Fortuna Köln(2301033001501301)3036
15.Braunschweig(0101110001401301)3035
16.Zwickau(6300149301501301)2934
17.Großaspach(3500206401501301)3034
18.Cottbus(6109102601401301)2931
19.Jena(6501101301401301)3027
20.Aalen(3500000501401301)3026
VfLBremer Brücke > Die Story

Brücke zwischen Herkunft und Zukunft.


Brücke zwischen Herkunft und Zukunft.


Nach der Entschuldung im vergangenen Jahr schaut der VfL Osnabrück optimistisch in Zukunft. Das Stadion des VfL Osnabrück heißt wieder Bremer Brücke. Nachdem der langjährige Sponsor osnatel die Namensrechte an den Verein zurückgegeben hat, legen die Verantwortlichen des VfL Osnabrück nun ein Konzept zur zukünftigen Vermarktung der Stadion-Namensrechte vor. Danach soll das Stadion seinen traditionsreichen Namen zurückerhalten; die Namensrechte sollen sich zukünftig drei Tribünensponsoren sowie mehrere sogenannte Brückenpfeiler-Sponsoren teilen.

„Mit der geschlossenen Vereinbarung ermöglichen uns osnatel und EWE hinsichtlich des Stadionnamens einen nahtlosen Übergang zum neuen Konzept. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei osnatel und EWE für die langjährige Unterstützung als Namensgeber bedanken und freue mich, dass wir auch weiterhin auf diese starke Partnerschaft in anderer Form bauen dürfen“, erklärt Jürgen Wehlend, Geschäftsführer des VfL Osnabrück.

„Das Stadion-Konzept ist Teil unserer langfristigen Strategie zur nachhaltigen Sicherung des sportlichen, wirtschaftlichen und emotionalen Erfolgs“, so Wehlend, „denn das eine ist ohne das andere nicht zu haben“. Die Bremer Brücke, so Wehlend weiter, stehe vor allem für den emotionalen Erfolg des VfL. „Ob Zuschauer, neue Spieler oder unsere Gäste-Teams – alle sind begeistert von der unvergleichlichen Atmosphäre hier an der Bremer Brücke, die wir nicht zuletzt unseren Fans zu verdanken haben“, betont der Geschäftsführer.

Die Bremer Brücke soll zukünftig auch nach außen hin die über 100jährige Tradition des Vereins signalisieren. (Seit 1938 spielt der VfL hier mitten im Wohngebiet im Osnabrücker Stadtteil Schinkel.) Zwischen den Pfeilern der „Brücke“, wie das Stadion von seinen Fans kurz genannt wird, sollen zukünftig die Fußballhelden des VfL auf großen Flächen rund um das Stadion verewigt werden – gesponsert von regionalen Unternehmen, die diese Gestaltung ermöglichen.

In einem Online-Voting über www.vfl-museum.de stimmen zunächst die Mitglieder, Dauerkartenbesitzer und Partner nach Vorschlägen aus dem VfL-Museum über eine „Shortlist“ ab, aus der sich dann anschließend die jeweiligen Sponsoren ihren Helden aussuchen dürfen.

Neben den Investoren, die sich an der ausgegliederten Profi-Gesellschaft beteiligen werden, dürfte die Rückkehr zum Stadion Bremer Brücke ein Meilenstein auf dem Weg in die Zukunft des Traditionsvereins VfL Osnabrück sein – als Brücke zwischen Herkunft und Zukunft.

71
28
34
48
Volkswagen Osnabrück52
69

VGH-FilmVGH-Film

DampfalarmDampfalarm

Dampfalarm

wettbasiswettbasis

wettbasis

Tickets / FanshopTickets / Fanshop

Tickets / Fanshop

team4media
 
Inhalt wird geladen