Nachwuchs

NLZ: A-Junioren erwarten lautstarke Unterstützung gegen den BVB

VFL Osnabrück Logo

Für die A- und B-Junioren des VfL Osnabrück stehen am Wochenende die nächsten Partien in der DFB-Nachwuchsliga an. Während die Mannschaft von Felix Petersen am Sonntag Borussia Dortmund an der Illoshöhe empfängt und sich dabei auf zahlreiche VfL-Fans freuen darf, steht für die B-Junioren das Derby gegen Preußen Münster auf dem Programm.

A-Junioren empfangen den BVB – zahlreiche VfL-Fans erwartet

Nach dem Punktgewinn zum Saisonauftakt wartet auf die A-Junioren direkt die nächste große Herausforderung. Am Sonntag um 11:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Felix Petersen Borussia Dortmund an der Illoshöhe.

Zum Auftakt hatten sich die Lila-Weißen mit 1:1 von Fortuna Düsseldorf getrennt. Nachdem die Gäste im ersten Durchgang mehr Spielanteile verzeichneten, steigerte sich der VfL nach der Pause deutlich. Trotz des zwischenzeitlichen Rückstands blieb die Mannschaft dran und belohnte sich in der 84. Minute durch Adem Bukvic mit dem verdienten Ausgleich. Petersen hob anschließend insbesondere die Entwicklung seiner Mannschaft im zweiten Durchgang sowie die Reaktion auf das 0:1 hervor.

Nun wartet mit Borussia Dortmund ein hochkarätiger Gegner. Der BVB ist mit zwei Siegen in die Nachwuchsliga gestartet. Einem 4:2-Auswärtserfolg bei Rot-Weiß Oberhausen folgte ein 1:0 im Derby gegen den FC Schalke 04. Damit stehen die Dortmunder nach zwei Partien an der Tabellenspitze. Im DFB-Pokal war für die Borussia hingegen bereits in der ersten Runde nach einer Niederlage gegen Holstein Kiel Schluss.

Für zusätzliche Motivation dürfte am Sonntag die Unterstützung von außen sorgen. Im Vorfeld der Begegnung hat sich abgezeichnet, dass zahlreiche VfL-Fans den Weg an die Illoshöhe antreten und die A-Junioren lautstark unterstützen wollen. Gemeinsam mit den Lila-Weißen am Spielfeldrand möchte die Mannschaft dem Nachwuchs des BVB einen intensiven Kampf liefern und nach dem ersten Punktgewinn der Saison nachlegen.

Derby für die B-Junioren

Auch auf die B-Junioren wartet ein besonderes Heimspiel. Die Mannschaft von Cheftrainer Lennart Holzmann empfängt Preußen Münster zum Derby.

Nach der 1:2-Niederlage gegen den MSV Duisburg am vergangenen Wochenende wollen die Lila-Weißen eine Reaktion zeigen. Gegen Duisburg hatte Holzmann insbesondere zu wenig Mut, Zweikampfhärte und Spielfluss bemängelt. Im Derby soll nun ein anderer Auftritt folgen und die Mannschaft will die Punkte in Osnabrück behalten.

Auch die Gäste aus Münster warten noch auf ihren ersten Punktgewinn. Für die Preußen begann die Saison mit einer 1:2-Niederlage gegen den FC Schalke 04. Entsprechend treffen zwei Mannschaften aufeinander, die im direkten Duell erstmals in dieser Saison einen Sieg einfahren wollen.

Text: Lasse Bestian

Weitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere NewsWeitere News

Weitere News