Zum wiederholten Male erhielt Luca Knoev, der für die B-Junioren des VfL Osnabrück aufläuft, eine Einladung zur georgischen U17-Nationalmannschaft. Dabei lief er in der vergangenen Woche in zwei Testspielen gegen Litauen auf.
Bereits zum dritten Mal trat Luca Knoev die Reise zur georgischen U-Nationalmannschaft an. Der 16-Jährige reiste somit erneut in die „Rustavi Academy“ nach Tiflis, der Hauptstadt Georgiens. Neben intensiven Trainingseinheiten standen auch zwei Testspiele gegen die U17 von Litauen auf dem Programm. So stand Knoev im ersten Testspiel in der Startaufstellung und kam über 70 Minuten zum Einsatz. Im zweiten Testspiel wurde der Nachwuchskicker des VfL dagegen in der 60. Minute eingewechselt und konnte einen Treffer beim 3:0-Sieg vorbereiten.
Das zweite Testspiel bildete gleichzeitig den Abschluss des Trainingscamps, sodass für Knoev im Anschluss die Rückreise nach Osnabrück bevorstand. Die erfolgreiche Woche schloss dieser dann am Wochenende mit seinem Treffer in der Nachspielzeit zum 4:2-Endstand gegen den SV Werder Bremen ab. Damit erzielte er bereits sein viertes Saisontor und steht mit den Lila-Weißen nach sechs Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz der DFB-Nachwuchsliga.
Text: Jendrik Greiwe
Fotos: Georgian Football Federation