Während des Heimspiels am vergangenen Samstag (22. November) gegen den FC Ingolstadt kam es im Bereich der Nordtribüne zu einem Vorfall in einer Sanitäranlage. Die Polizei Osnabrück sucht Zeugen und nimmt Hinweise telefonisch entgegen.
Gegen 17.20 Uhr betrat ein alkoholisierter Mann die Toilettenanlage im Bereich Nord 2 und berührte dort ein Kind unsittlich. Möglicherweise kam es zu einem weiteren gleichgelagerten Vorfall.
Anwesende Zeugen informierten umgehend die Polizei und hielten den Mann gemeinsam mit dem Ordnungsdienst des VfL Osnabrück bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte fest. Der 61-Jährige wurde zur Entnahme einer Blutprobe mitgenommen und erhielt einen Platzverweis. Die Beamten leiteten zwei Strafverfahren ein. Nun suchen die Ermittler nach dem zweiten Jungen, der während der Halbzeitpause in der Sanitäranlage von dem Mann unsittlich angefasst worden sein könnte. Eine Beschreibung des Kindes liegt derzeit nicht vor.
Hinweise nimmt die Polizei Osnabrück unter 0541/327-3103 entgegen.
Der VfL Osnabrück steht in engem Austausch mit den Ermittlungsbehörden, unterstützt die Ermittlungsarbeiten im Rahmen der Möglichkeiten und prüft auf der Basis weitere Maßnahmen. Für alle Besucherinnen und Besucher der Bremer Brücke gilt grundsätzlich, dass die Mitarbeitenden des Ordnungsdienstes bei etwaigen Problematiken, Fragen oder Hinweisen jederzeit als Ansprechpersonen zur Verfügung stehen.
