Mit einem 12:1-Kantersieg gegen die U15 des SV Quitt Ankum hat die U14 des VfL die Tabellenspitze in der Bezirksliga am Samstagmorgen verteidigt. Auch andere Teams des Nachwuchsleistungszentrums fuhren am Wochenende wichtige Siege ein. So gewann die U19 das Spitzenspiel der Regionalliga beim Eimsbütteler TV mit 1:0.

Bei fast schon wieder sommerlichen Temperaturen legte die lila-weiße U14 auf dem Kunstrasenplatz der Illoshöhe von Beginn an den Vorwärtsgang ein. Ein trickreicher Alleingang von Phil Luca Borgelt leitete in der 5. Minute den frühen Führungstreffer ein. Theo Holtkamp hatte in der Strafraummitte keine Mühe, den Ball über die Linie zu schieben.

Nur zwei Minuten später zog Nick Hentze aus halbrechter Position ab und traf ins lange Eck zum 2:0. Stefano Sergkanis nutzte einen Stockfehler in der Ankumer Spieleröffnung zum 3:0 (14.) und markierte auch das 4:0 (26.), ehe Theo Holtkamp aus zehn Metern zum 5:0 traf (30.).

Für den sechsten Treffer sorgte Elia Zucht (35.). So gingen die Osnabrücker, obwohl ein Foulelfmeter vergeben wurde (25.), mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie einseitig, auch wenn Quitt Ankum direkt nach dem 7:0 durch Ivan Jozic der Ehrentreffer gelang (43.).

Ivan Jozic (45.), Elia Zucht (56./59.), noch einmal Ivan Jozic (62.) und Jordi Dindic (65.) schraubten das Ergebnis schließlich in den zweistelligen Bereich.

Weiter geht´s für die U14 am kommenden Samstag mit einem Gastspiel bei der JSG Voxtrup/Gretesch.

Die Übersicht – Alle Liga-Spiele am Wochenende

Eimsbütteler TV – VfL U19

0:1

VfL U17 – FC St. Pauli II

4:1

VfL U16 – JFV Calenberger Land

1:1

VfL U15 – Hannover 96

2:4