Am 11. Oktober 2021 wäre Hannes Haferkamp 100 Jahre alt geworden. Der VfL Osnabrück lädt zu diesem geschichtsträchtigen Anlass herzlich ab 18:00 Uhr zu einer Ehrenveranstaltung an der Bremer Brücke ein – genauer gesagt auf dem Hannes-Haferkamp-Platz unmittelbar vor der Geschäftsstelle der Lila-Weißen.

Die Lila-Weißen möchten einem der größten Spieler der Vereinsgeschichte und ehemaligen Nationalspieler gedenken. Gleichzeitig wird der VfL Osnabrück ab dem 11. Oktober unter seiner neuen Adresse erreichbar sein. Aus der Scharnhorststraße 50 wird dann auch offiziell der Hannes-Haferkamp-Platz 1.

Bei der von René Kemna (Mitarbeiter Kommunikation) moderierte Veranstaltung wird Dr. Fritz Brickwedde (Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Osnabrück) als städtischer Vertreter zu Wort kommen. Es wird eine Talkrunde geben mit den drei Töchtern von Hannes Haferkamp, Ingrid, Annette und Elisabeth sowie Bernhard Lanfer vom VfL-Museum. Außerdem wird auch Vereinspräsident Manfred Hülsmann dabei sein und ein paar Worte sprechen. Der Höhepunkt wird die Enthüllung einer Gedenktafel für Hannes Haferkamp.

Alle Vereinsmitglieder, VfL-Fans, Anwohner und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen am 11. Oktober ab 18:00 Uhr anlässlich des 100. Geburtstags von Hannes Haferkamp dabei zu sein.

VfL Osnabrück
Stadion Bremer Brücke
Hannes-Haferkamp-Platz 1
49084 Osnabrück