Die Vorfreude beim Team der VfL-U19 war groß: Am Sonntag hätte das Team von Cheftrainer Kristopher Fetz die A-Jugend der SG Dynamo Dresden auf der Illoshöhe empfangen. Wegen aktueller Corona-Fälle bei den Dresdnern ist die Partie kurzfristig abgesagt worden.

Für VfL-Cheftrainer Fetz wäre es das Wiedersehen mit seinem alten Verein gewesen – und das bei seiner ersten Liga-Aufgabe! Im Jahr 2020 war Fetz aus Dresden ins Nachwuchsleistungszentrum nach Osnabrück gewechselt. Unter der Woche hatte er mit seinem Team im NFV-Pokal beim 2:1 gegen das JLZ Cloppenburg den ersten Erfolg gefeiert, das Team war heiß auf das Ligaduell mit den Sachsen.

Nun erfolgte am Samstag aber die Vollbremsung aller Planungen. Wegen aktueller Corona-Fälle bei den Dresdnern wurde das Spiel kurzfristig abgesagt, ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

„Die Enttäuschung ist schon vorhanden. Wir hatten uns optimal auf das Spiel vorbereitet. Wir wollen aber in jedem Rückschlag etwas Positives sehen. So kann ich meine Jungs in den nächsten Tagen noch besser kennenlernen und auf ihre kommenden Aufgaben vorbereiteten. Es ist, wie es ist. Am Samstag haben wir beim Abschlusstraining ein internes Testspiel vereinbart, das wir dann am Sonntag abspulen werden. Auch das bringt uns sportlich weiter voran“, so Kristopher Fetz.

Text: René Kemna
Bild: osnapix.de