Beim Heimspiel am Samstag gegen den MSV Duisburg konnten alle Fans wieder ihren Becherpfand für den guten Zweck spenden. Die Becherspende an diesem Wochenende unterstützte den Wünschewagen Niedersachsen. Insgesamt kamen 2.870 EUR für die Organisation zusammen.

Das Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) erfüllt schwerstkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch. Ziel ist es, ihnen eine unvergessliche Fahrt zu ermöglichen, etwa ans Meer, ins Stadion oder noch einmal nach Hause. Dabei kann der Wünschende das Ziel seiner Reise selbst bestimmen.

Der Wünschewagen hilft, wenn Angehörige mit der Organisation einer solchen Fahrt überfordert sind. Das ehrenamtliche Team unterstützt dann, wenn der Fahrgast liegend transportiert werden muss, pflegerisch oder medizinische Betreuung benötigt oder die Familie sich den Ausflug allein nicht zutraut. Dank der Spenden können die Gäste ihre Fahrt kostenfrei antreten.

Wer mehr über den Wünschewagen und seine Arbeit erfahren oder selbst als Wünscheerfüller aktiv werden möchte, findet weitere Informationen hier.