Der VfL Osnabrück freut sich über einen Neuzugang in der Partnerfamilie. Mit Foto Erhardt unterstützt ab sofort eines der renommiertesten Fotofachgeschäfte Deutschlands die Lila-Weißen als offizieller Teampartner. Das traditionsreiche Familienunternehmen aus Westerkappeln bringt seine Expertise in den Bereichen Foto- und Videografie ein und stattet den VfL in den kommenden beiden Spielzeiten mit modernster Technik aus.

Besonders das Kommunikationsteam rund um Sebastian Rüther, Direktor Kommunikation, Strategie, Fans & CSR beim VfL, profitiert bereits von der Partnerschaft: „Die professionelle Ausrüstung, die uns Foto Erhardt als Teil der Partnerschaft in kürzester Zeit zur Verfügung gestellt hat, kam direkt im Trainingslager in Österreich erstmals zum Einsatz. Damit steigern wir die Qualität unserer Foto- und Videoproduktionen und haben insgesamt bessere Möglichkeiten für hochwertigen Content, den wir den VfL-Fans über die verschiedenen Medienkanäle anbieten können“, erklärt Rüther.

Die Partnerschaft geht dabei weit über die Ausstattung der VfL-Medienabteilung hinaus: In einer gemeinsamen Video- und Workshopserie erhalten VfL-Fans und Fotografiebegeisterte neue Einblicke in die Welt der Sportfotografie im Kontext des VfL. „In Fußballstadien entstehen Woche für Woche Bilder, die Emotionen festhalten und Geschichte schreiben – das gilt ganz besonders für die geschichtsträchtige Bremer Brücke“, sagt Birthe Erhardt, Geschäftsführerin der Foto Erhardt GmbH und betont weiter die regionale Verbundenheit des Unternehmens und die Identifikation mit dem VfL:
„Als Osnabrücker Familienunternehmen freuen wir uns, nun auch Teil der Lila-Weißen-Familie zu sein. Mit Standorten von der Nordsee bis zu den Alpen bleiben wir regional verwurzelt und blicken gespannt auf eine aufregende Saison 25/26. 200 Foto Erhardt Team-Kollegen drücken dem VfL die Daumen!“

Auch Nadine Benecke, Direktorin B2B beim VfL, bewertet die Partnerschaft als zukunftsweisend: „Mit Foto Erhardt verbindet uns die gemeinsame Überzeugung, dass Fußball weit mehr ist als 90 Minuten auf dem Platz – es sind die Bilder und Emotionen, die haften bleiben. Für den gesamten Verein, speziell für uns im B2B-Bereich, nimmt die Bedeutung hochwertiger Foto- und Videoproduktionen stetig weiter zu. Zum einen tragen diese zu einem professionellen Auftritt nach außen bei, zum anderen entstehen hieraus immer wieder neue Ideen für gemeinsame Partnerformate.”

Julian Lanvers, Teamleiter Sponsoring & Key Account Management, ergänzt: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Foto Erhardt ab sofort einen starken Partner für die optimale Ausrüstung unseres Medien- und Kommunikationsteam an Bord haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden zwei Saisons“.

Die Partnerschaft wird zusätzlich an jedem Spieltag im Stadion sichtbar sein: Im Spotlight des Flutlichtes wird Foto Erhardt u.a. auch auf unseren LED-Banden in Szene gesetzt.

Über Foto Erhardt
Ein Leben für die Fotografie – Foto Erhardt zählt seit über 120 Jahren zu den führenden Fotofachhändlern in Deutschland. Das familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Westerkappeln betreibt 15 Filialen in sechs Bundesländern, sieben angeschlossene Fotostudios sowie einen umfangreichen Onlineshop mit über 13.000 Produkten. Mit über 200 Mitarbeitenden, einer eigenen Akademie und einem starken Fokus auf Ausbildung engagiert sich Foto Erhardt für exzellenten Service und nachhaltige Nachwuchsförderung.


Text: Malik Scherz
Foto: Jonas Jürgens