Nach dem furiosen 4:1-Auswärtssieg gegen den SV Waldhof Mannheim wurden mit Jannik Müller, Lars Kehl und Robin Meißner gleich drei lila-weiße Akteure in die kicker „Elf des Tages“ berufen.

Nachdem Mittelstürmer Robin Meißner bereits in den vergangenen Partien immer wieder in aussichtsreiche Abschlusssituationen gekommen war, konnte die Leihgabe von Dynamo Dresden am vergangenen Samstag endlich wieder für den VfL einnetzen. Mit vier Torschüssen legte Meißner die meisten des Spiels hin und wurde bei seinen beiden Treffern stets von Lars Kehl bedient. Dieser überzeugte eben nicht nur mit seinen zwei Scorerpunkten, sondern auch mit einer insgesamt starken Passquote von 80,6%. Zudem bestritt der 23-Jährige die meisten Zweikämpfe (33) aller Drittligaakteure am 10. Spieltag. Während Meißner und Kehl in der Offensive also für die nötigen Tore sorgten, sicherte Kapitän Jannik Müller in gewohnter Manier den Osnabrücker Strafraum ab. 77,8% seiner Bodenzweikämpfe entschied der 31-Jährige für sich. Zudem brachte der zentrale Innenverteidiger 83,3% seiner Zuspiele an seine Mannschaftskollegen.

Während es für Lars Kehl und Robin Meißner die erste Nominierung in dieser Saison ist, steht Jannik Müller bereits zum dritten Mal in der „Elf des Tages“. Damit wurden an sieben der zehn absolvierten Spieltage mindestens ein VfL-Spieler vom Sportmagazin kicker in die „Elf des Tages“ berufen. Einzig die Akteure von Viktoria Köln wurden in dieser Spielzeit häufiger nominiert.


Text: Jendrik Greiwe
Grafik: Lilly Sielaff