Am Mittwochabend absolvierte der VfL Osnabrück im Rahmen des Trainingslagers in den Niederlanden das nächste Testspiel. Gegen Oberligist SC Union Nettetal siegten die Lila-Weißen in der Höhe verdient mit 12:0.

VfL-Cheftrainer Daniel Thioune bot pro Halbzeit zwei verschiedene Teams auf: In der ersten Hälfte sorgten 3x Benjamin Girth (Hattrick nach 8 Minuten), Etienne Amenyido und Neuzugang Lukas Gugganig mit einem feinen Schuss für den 5:0 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte brauchte der „zweite Anzug“ einige Zeit um tortechnisch in Schwung zu kommen, dann lief es aber – auch, weil sich die Nettetaler tief fallen ließen.

Für die Tore in Hälfte Zwei sorgten Alvarez, Heider (3 Tore), Ouahim (2 Tore) und Neuzugang Kevin Friesenbichler für den 12:0 Endstand.

„Ich glaube insgesamt hat man gesehen, dass wir in der ersten Hälfte mehr Qualität und Tempo auf dem Platz hatten, auch wenn in der zweiten Halbzeit sieben Tore gefallen sind. Die Jungs sind allerdings etwas müde von den letzten Tagen, deshalb auch einige Fehler im Spiel. Sei’s ihnen verziehen, ich bin mit dem Test einverstanden“, so Daniel Thioune zu vfl.de nach der Partie.

Das nächste Testspiel wartet nun am Freitag auf den VfL.

Aufstellungen:

Hälfte 1: Körber – Heyer, Gugganig, Agu, Duhme – Schmidt, Köhler, Blacha, Granatowski – Girth, Amenyido

Hälfte 2: Buchholz (Beckemeyer) – Susac, Konrad, Ajdini, Wolze – Taffertshofer, Ouahim, Alvarez, Heider, Friesenbichler, Klaas (Bertelsmann)