Seit dem 17. April läuft die neu aufgesetzte Mitgliederkampagne des VfL Osnabrück. Nachdem die erste Zielmarke bereits in Rekordzeit nach wenigen Tagen erreicht war, wurde die zweite nach nicht einmal zwei Monaten erreicht.  

Unter dem Slogan „Ein Stück VfL Osnabrück“ wollte das VfL-Präsidium bis zum 125. Geburtstag am 17. April 2024 1.899 neue Mitglieder gewinnen. Ein ambitioniertes Ziel war der Mitgliederbestand zum Startzeitpunkt bei rund 4.000. Dieses Ziel wurde am gestrigen Dienstag erreicht, und damit mehr als zehn Monate früher als geplant. Damit hat der VfL seine Mitgliederzahl bereits jetzt um mehr als 50 Prozent gesteigert.

„Die tollen Nachrichten hören gerade einfach nicht auf. Nach dem wahnsinnigen Aufstieg am Samstag freuen wir uns nun über die Erreichung unseres Ziels. Mehr als 1.899 neue Mitglieder- unfassbar! Wir sind wirklich überwältigt von diesem Zuspruch“, so VfL-Präsident Holger Elixmann.

Die extreme Nachfrage hat aber folglich auch Auswirkungen auf die Verfügbarkeit der Trikots, die die Neumitglieder und Werber als Dank bis zum 30. Juni erhalten – solange der Vorrat reicht. Genau dieser Einschub erhält nun Bedeutung, denn die noch zur Verfügung stehenden Trikots werden langsam knapp. Einige Größen sind bereits komplett vergriffen.

Die noch zur Verfügung stehenden Trikots können weiterhin im Fanshop an der Bremer Brücke abgeholt werden, sobald die Mail nach 14 Tagen eingegangen ist, die eine Abholung anzeigt. Ab sofort besteht aber auch die Chance, sich einen Gutschein für den Fanshop in Höhe von 25 EUR anstatt eines Trikots abzuholen. Sollte also die Wunschgröße nicht mehr zur Verfügung, kann einfach der Gutschein im Fanshop gewählt werden.

Weiterhin ist es nicht möglich, Trikots im Vorhinein zu reservieren.


Text: Malik Scherz