Im Nachwuchsleistungszentrum des VfL wird es in den nächsten zwei Wochen etwas ruhiger. Nur die U17 und die U19 bestreiten vor Ostern noch Ligaspiele – beide gegen Teams aus Hamburg. Verwechslungen dürften gleichwohl ausgeschlossen sein …

Am kommenden Sonntag wartet ein echter Härtetest auf das U17-Team von Oliver Kind. Seine Schützlinge treten um 14.00 Uhr beim Hamburger SV II an, der in der Regionalliga das Maß aller Dinge ist. Nur eins von 20 Spielen verloren die Youngster aus der Freien und Hansestadt, die die Tabelle souverän anführen.

Auch die U19 steht am Sonntag vor einer großen Herausforderung. Die Jungs von Marko Tredup empfangen auf der Illoshöhe den FC St. Pauli – und damit wohl DAS Überraschungsteam der A-Junioren-Bundesliga.
Nach 22 von 26 Spielen rangieren die St. Paulianer auf Platz 2, vor Werder Bremen, RB Leipzig und satte 14 Punkte vor dem Stadtrivalen Hamburger SV.
Die Partie in Osnabrück wird um 15.00 Uhr angepfiffen.