Neues von den lila-weißen Schwimmerinnen und Schwimmern: Großartige Ergebnisse haben Ina Gering und Daniel Olenberg bei dem 23. Piranha Meeting am Wochenende in Hannover erschwommen.

Auf der Jagd nach neuen Stadtrekorden ist die VfL Schwimmerin und Brustspezialistin Ina Gering. Die 13-Jähringe hatte an diesem Wochenende gleich zwei neue Stadtrekorde aufgestellt. Über 50 m Brust mit einer Zeit von 33,97 Sek. und über 100 m Brust in 1:13,99 Sek.

Zudem gewann sie in ihrem Jahrgangsfinale über 100 m Freistil Silber. Das Jahrgangsfinale über 100m Brust hätte Ina deutlich für sich entschieden, jedoch entschied sie sich für die Teilnahme in der offenen Wertung und belegte hier einen hervorragenden Platz 3 (als Jüngste im gesamten Finale).

Auch Daniel Olenberg hatte allen Grund zur Freude und das intensive Training zahlte sich erneut für den 15-Jährigen aus. Sein Jahrgangsfinale über 100 m Rücken konnte er in 1:01,00 Sek. gewinnen. Zudem stellte er in 57,43 Sek einen neuen Niedersächsischen Jahrgangsrekord seiner Altersklasse über 100 m Schmetterling auf. Ebenso hat er in dieser Disziplin im Finale seiner Altersklasse Gold gewonnen.

Beide VfL-Nachwuchsschimmer zeigten durch ihre grandiosen Leistungen, dass sie berechtigterweise in den Bundesnachwuchskader NK-2 des Deutschen Schwimmverbandes berufen wurden.

Ina und Daniel können stolz sein auf Ihre Ergebnisse der letzten beiden Wochen. Herzlichen Glückwunsch!


Text u. Bild: VfL-Schwimmabteilung