Am Mittwochabend fand am Trainingszentrum Illoshöhe ein kurzfristig anberaumter Test gegen Westfalenligist SC Wiedenbrück statt. Der VfL setzte sich nach 90 Minuten mit 5:1 durch.

Es dauerte ein Weilchen bis zum ersten Tor. Marcos Alvarez holte nach rund 20 Minuten die Führung durch einen Elfmetertreffer heraus. Rund 10 Minuten später erhöhte Manuel Farrona Pulido, der seine Verletzung auskuriert hatte auf 2:0.

Das 3:0 fiel erneut durch einen Elfmeter: Kevin Friesenbichler verwandelte sicher. Noch vor dem Pausenpfiff kam der SC Wiedenbrück zum Anschlusstreffer: Brinkmann nagelte die Kugel per direktem Freistoß ins obere, rechte Eck.

Das 4:1 besorgte dann VfL-Stürmer Benjamin Girth und den 5:1 Endstand erzielte erneut Marcos Alvarez nach schönem Zuspiel von Granatowski.

VfL-Cheftrainer Daniel Thioune war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Ich habe das Spiel heute deutlich besser gesehen als beim letzten Spiel gegen Rheden. Wichtig war mir, dass die Intensität hoch ist. Auch hintenraus hatten wir noch eine gute Physis, gute Wege gegangen sind. Insgesamt bin ich mehr als einverstanden mit dem heutigen Test.“

Auch mit der Leistung von Neuzugang Joost van Aken war er einverstanden: „Es war heute für’s erste absolut in Ordnung. Ich wollte ihn erst einmal ankommen lassen, sich an die neuen Gesichter gewöhnen.“

Aufstellung VfL:

Kühn – Granatowski, Gugganig, van Aken, Farrona Pulido – Taffertshofer, Klaas, Köhler – Alvarez, Girth, Friesenbichler

Außerdem eingesetzt: Heyer, Duhme, Beckemeyer, Baya Baya, Ghassan