Nach den Nominierungen von Philipp Kühn und Moritz Heyer in die Kategorie „Herausragend“ ist auch Felix Agu mit dem höchsten Prädikat der kicker-Rangliste ausgezeichnet worden. In die Kategorie „Blickfeld“ wurden David Blacha und Anas Ouahim gewählt.

Agu muss sich auf der Position „Außenbahn defensiv“ nur dem Hamburger Tim Leibold geschlagen geben. Der 20-jährige Verteidiger, der in der vergangenen Saison den Sprung in die Rangliste der dritten Liga übrigens nicht schaffte, bestach in der Offensive mit fünf Assists und steigerte sich laut Angabe der Redaktion auch defensiv.

Eine Kategorie niedriger wurden David Blacha und Anas Ouahim auf den Positionen „Mittelfeld defensiv“ und „Mittelfeld offensiv“ eingestuft. Beide konnten ihre herausragenden Leistungen aus der letzten Saison bestätigen und schafften es erneut unter die besten Spieler der (neuen) Liga.