Einen Tag nach der Vertragsunterschrift und der offiziellen Mitteilung, dass Amir Shapourzadeh neuer Sportdirektor des VfL Osnabrück ist, stellte er sich gemeinsam mit Geschäftsführer Dr. Michael Welling den Osnabrücker Journalisten vor.

Freitagmittag an der Bremer Brücke: Bei sonnigem Wetter versammelten sich die angemeldeten Medienvertreter unter der GiroLive-Nordtribüne. Sie kamen, um erstmals den neuen Sportdirektor zu sehen und zu sprechen. Die Gelegenheit des guten Wetters wurde genutzt, so dass das Pressegespräch in Präsenz unter freiem Himmel stattfinden konnte.

Gut gelaunt stellten sich Amir Shapourzadeh und Michael Welling nach kurzen, einleitenden Sätzen den Fragen der Journalisten. Es entwickelte sich ein sehr lockeres Gespräch, in dem es einerseits um den Prozess zur Besetzung der Position des Sportdirektors ging, zum anderen natürlich um Amir Shapourzadeh als Person und als neues Gesicht beim VfL.

Osnabrücks neuer Sportchef berichtete von der herzlichen Aufnahme durch seine neuen Kolleginnen und Kollegen sowie von den bevorstehenden Aufgaben, insbesondere zum Thema Kaderplanung. Hier liegt der Fokus auf Spielern, die sich mit dem VfL, der Stadt und den Fans identifizieren können, aber natürlich auch in die Spielidee von ihm und des ebenfalls neuen Trainers Daniel Scherning passen.

Am Rande des Pressegesprächs ließ Michael Welling durchblicken, dass in Kürze ein neuer Hauptsponsor verkündet werden könne, der zukünftig auf der Trikotbrust der Lila-Weißen zu sehen sein wird. Gleiches gilt für den Status eines neuen Ärmelpartners. Es bleibt also spannend beim VfL Osnabrück – sowohl auf als auch neben dem Platz!