Es gibt nur noch vereinzelt Vereine und es werden leider immer weniger, die sich zum Leistungssport bekennen. Leistungssport ist teuer und insofern kein lukrativer Sponsor vorhanden ist, geht es zu Lasten des Vereins und der Familien.

Nichtsdestotrotz sind solche regionalen Leistungssportzentren sehr wichtig, sagt Manfred Kehm (Teamleiter Abt. Leistungssport LSB). Mit diesem Förderprogramm verfolgt der LandesSportBund Niedersachsen e.V. (LSB) die Zielsetzung, besonders im Nachwuchsleistungssport engagierte Vereine zur weiteren Unterstützung leistungssportlicher Maßnahmen in den niedersächsischen Schwerpunkt- und Perspektivsportarten gezielt zu fördern.

Der VfL Osnabrück (Schwimmabteilung) gehört zu einem der vier am höchsten prämierten Vereinen in Niedersachsen. Jetzt fand die Ehrung mit symbolischer Scheckübergabe im Toto-Lotto Saal des LSB in Hannover statt.

Der VfL Osnabrück Schwimmen wird den Zuschuss gezielt für zur Förderung leistungssportlicher Maßnahmen einsetzen. Osnabrück soll auch weiterhin in der nationalen und internationalen Leistungsschwimmszene weiter vorne dabei sein und ein Wörtchen mitreden!

Text u. Bild: VfL-Schwimmabteilung