Sven Köhler war in seiner Jugendzeit eines der größten Talente im deutschen Fußball, musste aber auch die Kehrseiten des Geschäfts kennenlernen. Am Sonntag erscheint ein Kurzvideo über die Karriere der Nummer 6 des VfL Osnabrück, das von Partnern unterstützt wurde und eine Spendensumme in Höhe von 22.500 Euro für das Christliche Kindershospital Osnabrück (CKO) einbringt.

„Ich bin sehr froh und zugleich stolz, mit meinem Projekt bereits vor Veröffentlichung des Videos eine solche Spendensumme generiert zu haben. Ich freue mich jetzt sehr auf die erste Ausstrahlung am Sonntag“, so Protagonist Sven Köhler.

Das Video wird am Sonntagabend um 19:00 Uhr unter anderem auf dem YouTube-Kanal des VfL Osnabrückzu sehen sein. Ziel ist, auch Fans und Zuschauer für Wohltätigkeit motivieren zu können, sei es mit einer Spende an das Kinderhospital oder einer ganz anderen Aktion für den guten Zweck. Darüber hinaus vermittelt das Video die zentrale Botschaft für Sven Köhler: Learn, to recharge yourself!

„Ich bedanke mich bei meinem Kindheitsfreund Moritz Quente von Delight Films, der die gesamte Videoproduktion übernommen hat. Dazu hat mich Ralf Spohn mit seinem Unternehmen JOPA durch sehr viel Engagement und sein Netzwerk unterstützt. Zusammen konnten wir weitere Unterstützer wie Familie Seidel von SO-TECH und andere dazugewinnen, die diese großartige Spendensumme ermöglicht haben“, führt Köhler aus.

Zu den Unterstützern gehören neben den beiden Hauptsponsoren JOPA und SO-TECH die Unternehmen R. Timpe GmbH, Solarlux GmbH, RST Rabe-System-Technik und Vertriebs-GmbH, Veregge & Welz GmbH, Genusswerk Rothenfelde GmbH, Volksbank Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle, Bielefelder Fischgaststätte, MUUUH! Groupund Elektro Prinz.

Foto (Titelbild) bei der Scheckübergabe an der Bremer Brücke:

Obere Reihe, von links: Ralf Spohn (Jopa), Fred Seidel (so-tech), Tilo Rauland, Michael Richter (beide CKO)

Untere Reihe: Petra Seidel (so-tech), Sven Köhler, Moritz Quente


Text: Malik Scherz

Foto: VfL Osnabrück