Die Toro Negro GmbH wird zur kommenden Saison neuer Teampartner vom VfL Osnabrück. Im Fokus der Partnerschaft stehen digitale Aktivierungsmaßnahmen.

Zur Saison 2022/23 wird das junge Unternehmen mit dem markanten Stier erstmalig im Kreise der VfL-Partner aktiv sein. Die Vereinbarung beinhaltet neben dem Partnerstatus als offizieller Teampartner Präsenzen auf der TV-LED-Bande am Spieltag sowie ein umfangreiches Online-Aktivierungspaket.

Die Toro Negro GmbH wurde im Jahr 2021 gegründet und setzt den wirtschaftlichen Erfolg für soziale und gemeinnützige Projekte ein.

Dennis Spellbrink, Geschäftsführer carpesol und der Toro Negro GmbH: „Ich freue mich, dass wir mit dem VfL Osnabrück einen starken Partner gefunden haben, der durch sein gesellschaftliches und soziales Engagement, die Grundwerte der Toro Negro GmbH meisterlich repräsentiert“

VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling sagt: „Wir sind begeistert, dass die Marke Toro Negro bei uns direkt als Teampartner einsteigt. Der gemeinwohlorientierte Ansatz von Toro Negro ist besonders. Deshalb passt die Marke sehr gut zum VfL, denn auch wir wollen über den Fußball hinaus Brücken bauen und das Gemeinwohl für die Menschen aus der Stadt und Region steigern.”

Über Toro Negro

Einziger Gesellschafter der Toro Negro GmbH ist der gemeinnützige Verein Charity Business Club e.V.. Der gesamte Gewinn der Toro Negro GmbH fließt damit einem Verein zu, der mit den finanziellen Mitteln als Förderkörperschaft unterschiedliche soziale und gemeinnützige Projekte unterstützt.

Die Produktpalette von Toro Negro ist vielseitig, vor allem aber hochwertig. Aktuell umfasst das Sortiment im Toro Negro-Shop Parfums, Pflegeserien und Spirituosen. Fast alle Produkte sind mit den wichtigsten und nachhaltigsten Gütesiegeln versehen.


Text: Malik Scherz