Die A-Junioren der Lila-Weißen haben den ersten Heimsieg der laufenden Saison eingefahren. Mit 4:0 setzte sich das Team von Kristopher Fetz am Sonntagnachmittag gegen den Niendorfer TSV durch. Es war einer von vier Siegen in sechs Spielen des VfL-Nachwuchses an diesem Wochenende.

Nach dem 5:0-Erfolg in Norderstedt starteten die Lila-Weißen mit viel Selbstbewusstsein und setzten die Gäste aus Hamburg von Beginn an unter Druck. Schon in der 10. Minute wurde der Einsatz belohnt. Max Ritter kam über die rechte Seite und bediente Bernd Riesselmann, der sich in der Mitte freigelaufen hatte und aus kurzer Distanz das 1:0 markierte.

Niendorf kam nun etwas besser ins Spiel, agierte aber zu umständlich vor dem Tor von Luca Böggemann. Die Lila-Weißen gingen geradliniger zu Werke und setzten in der 36. Minute zu einer Kopie des ersten Tores an. Diesmal flankte Leonit Basha von rechts, in der Mitte wartete wieder Riesselmann und es stand 2:0 für die Osnabrücker.

Nur drei Minuten später setzte Mika Leue noch einen drauf. Mit einem fulminanten 16-Meter-Schuss überwand er TSV-Keeper Hugo Bauer, aber das 3:0 war immer noch nicht der Halbzeitstand. Jan-Philipp Stottmann erzielte mit dem Pausenpfiff das vierte Tor für die Lila-Weißen.

Im zweiten Durchgang ließen es die Gastgeber deutlich ruhiger angehen. Niendorf gab trotz des deutlichen Rückstands nicht auf und kam noch zu einigen guten Szenen und Abschlüssen.

Die beste Einschussmöglichkeit hatte gleichwohl der VfL, als Kevin Wiethaup allein auf das gegnerische Tor zustürmte, dann aber an dem gut postierten Schlussmann scheiterte. Ein 5:0 wäre gegen die tapfer kämpfenden Niendorfer aber auch des Guten zu viel gewesen.

Die anderen Liga-Ergebnisse in der Übersicht

JSG Schledehausen/Wissingen/Bissendorf I – VfL U12

6:2

JSG Georgsmarienhütte-Oesede C1 – VfL U14

0:7

VfL U16 – MTV Treubund Lüneburg

0:2

JFV Nordwest – VfL U17

1:2

JSG Bissendorf/Wissingen/Schledehausen I – VfL U11

1:10


Text/Bild: Thorsten Stegemann