Starke Wertschätzung für zwei VfL-Profis: Außenverteidiger Felix Agu ist für die zwei September-Länderspiele der Deutschen U21-Nationalmannschaft nominiert worden. Außerdem ist VfL-Mittelfeldspieler Anas Ouahim vom marokkanischen Fußballverband für die Qualifikationsspieler zum U23 Afrika-Cup 2019 nominiert.

Für VfL-Youngster Felix Agu ist die Nominierung durch U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz ein kleiner „Ritterschlag“. Für die U21 geht es mit dem neuen Jahrgang (1998 und jünger) um die Qualifikation zur Europameisterschaft in Ungarn und Slowenien 2021.

„Für mich ist die Einladung durch Bundestrainer Stefan Kuntz eine riesige Ehre. Die U21-Nationalmannschaft hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt, viele Bundesligaspieler sind Teil des Teams, von daher war ich überwältigt über den Anruf und freue mich einfach nur ungemein auf die kommenden Aufgaben“, sagte Felix Agu gegenüber vfl.de.

Das „Abenteuer Nationalmannschaft“ startet für Felix Agu mit einem Freundschaftsspiel gegen Griechenland am 5. September in Zwickau. Am 10. September steht im Anschluss das erste, wichtige Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft gegen das Nationalteams aus Wales in Wrexham an. Die weiteren Gegner in der EM-Quali sind Belgien, Bosnien-Herzegowina und Moldau.

Ouahim von Marokko nominiert

Ebenfalls über eine Nominierung für seine Landesauswahl freut sich VfL-Mittelfeldspieler Anas Ouahim. Der 21-jährige ist vom marokkanischen Fußballverband für die Qualifikationsspiele zum U23 Afrika-Cup 2019 nominiert.
Für Anas Ouahim ein Rausch der Gefühle: „Es ist eine unglaublich tolle Wertschätzung für mich. Ich freue mich riesig, für Marokko auflaufen und Vollgas geben zu dürfen und werde auf jeden Fall alles geben, um unsere Ziele zu erreichen!“

Die marokkanische Auswahl befindet sich aktuell in der 3. Qualifikationsrunde und tritt am 5. Und 9. September in zwei Playoffspielen gegen die U23 Nationalmannschaft aus Mali an.

Der Gewinner dieser Spiele qualifiziert sich für den U23 Afrika Cup, der vom 8–22 November 2019 in Ägypten ausgetragen wird.

Der VfL Osnabrück freut sich gemeinsam mit seinen Spielern über die tollen Bestätigungen ihrer bisherigen Leistungen durch die jeweiligen Auswahlmannschaften und wünscht ihnen erfolgreiche und verletzungsfreie Qualifikationsspiele!