Die Zeit von Bashkim Ajdini beim VfL Osnabrück endet. Der 28-Jährige bleibt in der 2. Bundesliga und schließt sich dem SV Sandhausen an.

2016 wechselte Bashkim Ajdini, damals noch Renneke, von der SG Sonnenhof-Großaspach zu den Lila-Weißen. Er wuchs beim VfL in die Rolle des Außenbahnspielers und wurde zuletzt meist als Rechtsverteidiger aufgestellt.

Ajdini stieg mit dem VfL Osnabrück 2019 in die 2. Bundesliga auf, nachdem im Jahr zuvor der Abstieg in die Regionalliga verhindert werden konnte. 2020 feierte er mit seinen Teamkollegen den Klassenerhalt im Fußballunterhaus.

156 Spiele absolvierte der 28-Jährige im Trikot des VfL, 56 davon in der 2. Bundesliga und 86 in der 3. Liga. 12 Tore und 14 Vorlagen stehen in seiner 5-jährigen Vereinszugehörigkeit bei den Lila-Weißen zu Buche.

Nun endet das Kapital VfL Osnabrück für Bashkim Ajdini, der sich in seiner Zeit in der Hasestadt zum Nationalspieler des Kosovo entwickelte. Er wechselt zum SV Sandhausen und bleibt damit in der 2. Bundesliga.

Der VfL Osnabrück wünscht Bashkim Ajdini, den sie an der Bremer Brücke nur „Bashi“ rufen, für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute und bedankt sich für seinen jahrelangen Einsatz in den Farben Lila und Weiß.

Text: Sebastian Rüther
Fotos: osnapix / Tobias Schwertmann