Im Auswärtsspiel des VfL Osnabrück beim VfB Stuttgart am vergangenen Sonntag hat sich Etienne Amenyido am Arm verletzt. Osnabrücks Offensivspieler, dessen Vertrag kürzlich bis 2022 verlängert wurde, nimmt vorerst nicht am Mannschaftstraining teil.

Nach einer halben Stunde musste Amenyido im Spiel gegen den VfB Stuttgart verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der 22-Jährige hatte sich in einem Zweikampf um den Ball am rechten Arm verletzt. Die Untersuchungen in Osnabrück ergaben, dass ein Bruch ausgeschlossen werden kann. Allerdings ist der betroffene Arm geprellt und angeschwollen, so dass Amenyido vorerst nicht am Mannschaftstraining teilnehmen kann.

Die Entwicklung in den nächsten Tagen wird darüber entscheiden, ob er rechtzeitig vor dem Heimspiel am kommenden Samstag gegen den VfL Bochum ins Training zurückkehren kann und einsatzfähig sein wird.

Foto: Hansi Britsch/Foto Baumann
Text: Sebastian Rüther