Vor einigen Wochen durften 14 geflüchteten Kinder und fünf Eltern an einem gemeinsamen Ausflug in die Indoor Spielhalle am Alfsee teilnehmen. Finanziert wurde die Veranstaltung aus der Weihnachtsspende der Profimannschaft.

Danke der Spendensumme von 500 EUR an „FreiZeit für junge Geflüchtete“ beim Exil. e.V. konnten die Kinder, die zwischen zwei und dreizehn Jahren alt waren, einen tollen und abwechslungsreichen Tag erleben. Ob an der Kletterwand, beim Minigolf spielen oder im Autoscooter, die Kinde waren begeistert von der Vielzahl an Möglichkeiten.

Auch die Eltern, die mit am Ausflug teilnehmen konnten, hatten zusammen mit den Kindern ihren Spaß und konnten somit zumindest für einen Nachmittag den so häufig tristen Alltag vergessen. Auf der Rückfahrt zur Landesaufnahmebehörde Bramsche/Hesepe waren die Kinder völlig erschöpft vom Toben, bei den Eltern war vor allem Dankbarkeit zu spüren.

Die Profimannschaft des VfL freut sich, den Kindern mithilfe der Weihnachtsspende ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben.


Text: Jan Stoppe