Das Spiel gegen den SC Paderborn am vergangenen Freitagabend wird Florian Kleinhansl wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Neben seinem ersten Zweitligator gab es nach dem Spiel eine weitere Einzelauszeichnung für den Verteidiger. Das Sportmagazin kicker nominierte den VfL-Profi in die „Elf des Tages“.

Mit einer Note von 2,5 hat Kleinhansl es geschafft. Zum ersten Mal wurde der 22-Jährige für die „Elf des Tages“ in der 2. Bundesliga nominiert. Vor rund 3.000 VfL-Fans nutze Kleinhansl eine zu kurz geratene Abwehraktion aus und traf, mit seinem eigentlich schwächeren rechten Fuß, zum 1:1 für die Lila-Weißen.

„Es hat einfach Spaß gemacht für euch heute zu spielen!“, so Kleinhansl nach dem Auswärtsspiel in Paderborn. Auch das Fachmagazin hat die Leistung des Verteidigers erkannt. Mit seiner Nominierung in die „Elf des Tages“ gehört der VfL-Profi zu den 11 besten Spielern des zweiten Spieltages.

Nicht nur Florian Kleinhansl konnte das Sportmagazin von sich überzeugen. Auch VfL-Torwart Lennart Grill bekam mit einer Note von 2,0 eine tolle Leistung bescheinigt. Für ihn gab es aber leider keinen Platz in der „Elf des Tages“. Fortuna Düsseldorf Torhüter Florian Kastenmeier gewann den Platz mit einer Wertung von 1,0 im Spiel gegen den FC St. Pauli.


Text: Kiara Kromm

Foto: Philip Dauwe