Am Sonntagmittag (Anstoß: 13.30 Uhr) gastiert der VfL Osnabrück beim Karlsruher SC. Die mit großer Spannung erwartete Partie im Wildparkstadion leitet DFB-Schiedsrichter Florian Badstübner.

Der 29-jährige Student, der für den Bayrischen Fußballverband pfeifft, steht am Sonntag zum 31. Mal in der 2. Bundesliga auf dem Rasen. In der 3. Liga lagen bisher 49 Partien in seiner Verantwortung, sieben Spiele im DFB-Pokal leitete Badstübner ebenfalls.

Allen VfL-Fans dürfte Badstübner gut bekannt sein: Der Referee leitet am Sonntag bereits sein drittes VfL-Spiel in der aktuellen Saison. Auch bei den Auswärtsspielen in Sandhausen und Hannover war der Spielleiter im Einsatz.

An der Seitenlinie wird Florian Badstübner von Patrick Hanslbauer und Roman Potemkin unterstützt, Tobias Schultes fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist Christian Dietz (VA), der von Eric Müller unterstützt wird.

Autor: Malik Scherz