In der sportlichen Sommerpause nutzen viele Klubs die spielfreie Zeit, um Nach- oder Verbesserungen in und um das Stadion vorzunehmen. Auch in unserem Stadion am Hannes-Haferkamp-Platz passiert derzeit einiges.

Die Feierlichkeiten an der Bremer Brücke nach dem Aufstieg waren noch nicht ganz abgeschlossen, als die ersten Baumaßnahmen im Stadion im Stadtteil Schinkel begonnen wurden. Während viele Arbeiten im Hintergrund für die Fans auf den ersten Blick nicht sichtbar sein werden, sollen sie doch am Ende für einen besseren Stadionbesuch sorgen. So wurde unter anderem das LAN-Netzwerk weiter ausgebaut, um sowohl die Zutrittskontrollen als auch im Public Catering die Einlass- bzw. Wartezeiten weiter zu minimieren.

Deutlich sichtbare erste Veränderungen werden den Fans im Stadion bereits beim VW-Cup am kommenden Samstag (8. Juli, Anpfiff: 14:00 Uhr) auffallen. Der VfL Osnabrück investiert in zwei neue Anzeigetafeln, von der die auf der Ecke Süd-Ost bereits am Samstag fertig angebracht ist. Neben der vergrößerten Anzeigefläche wird bis zum Saisonstart auch die Anzeigequalität sichtbare Verbesserung zeigen. Die Module entsprechen dem neusten Stand der Technik.

Darüber hinaus dürfen sich die Zuschauer auf der Dieckmann-Westkurve über neue Cateringstände freuen. Nachdem in der letzten Saison bereits nach und nach die Versorgungmöglichkeiten im Norden und Osten vergrößert wurden, ist nun der Westen an der Reihe. Durch eine umfangreiche bauliche Maßnahme konnten im Innengang neue Bewirtungsmöglichkeiten entstehen, die die Schlangen im West-Bereich deutlich reduzieren sollen.


Text & Foto: Malik Scherz