Am Samstag gastieren die Lila-Weißen beim SV Elversberg (Anpfiff: 14 Uhr). In der Saison 13/14 trafen die Mannschaften erstmals aufeinander, nach den beiden Aufeinandertreffen kam es zu keiner weiteren Partie.

Das Hinspiel fand im Oktober des Jahres 2013 an der Bremer Brücke statt. Der VfL startete mit folgender Aufstellung: Heuer-Fernandes – Hohnstedt, Neumann, Lenz, Kunert – Nagy, Feldhahn, Merkens, Prokoph – Grimaldi, Spann. Doch es waren die Saarländer, die das Spiel für sich entscheiden konnten durch einen Treffer von Vaccaro in der 22. Minute.

Im Rückspiel vor 1.013 Zuschauern startete der VfL mit folgender Mannschaft: Heuer-Fernandes – Dercho, Neumann, Pisot, Kunert – Zenga, Feldhahn – Hohnstedt, Nagy, Ornatelli – Iljutcenko. Trotz zweier Rückstände durch Tore von Lez und erneut Vaccaro konnte der VfL jeweils ausgleichen. Nicolas Feldhahn traf kurz vor der Pause zum 1:1, Pascal Testroet erzielte das 2:2 zehn Minuten vor dem Abpfiff.

Nach dem Abpfiff am Samstag soll also der erste Sieg für den VfL Osnabrück gegen den SV Elversberg in der Bilanz auftauchen.


Text: Malik Scherz

Foto: osnapix