Am Sonntag gastiert der VfL Osnabrück bei den „Schwänen“ des FSV Zwickau (Anpfiff: 14:00 Uhr). Vier Tage vor der Partie gibt’s hier in den Blick in die Bilanz.

Das erste Duell beider Mannschaften gab es erst im Jahr 2016, als der VfL an der Bremer Brücke durch ein Tor von „Otschie“ Wriedt einen 1:0-Heimsieg einfahren konnte. Im Rückspiel gewannen die Westsachsen mit dem gleichen Ergebnis.

Insgesamt stehen in acht Spielen fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen aus Sicht der Lila-Weißen.

In der letzten Saison konnten die Zwickauer im Hinspiel an der Bremer Brücke trotz klarem Chancenplus für den VfL durch ein Tor von Ronny König mit 1:0 gewinnen. Im Rückspiel führte der VfL bereits zur Pause mit 3:0 durch Treffer von Felix Higl, Maurice Trapp und Lukas Kunze. FSV-Spieler Dominic Baumann konnte in Halbzeit 2 nur noch verkürzen.


Text: Malik Scherz

Fotos: osnapix