Am vergangenen Samstag fand direkt am heiligen Rasen der Bremer Brücke der 1. „Brückenbrunch“ statt. Rund 150 Gäste genossen die Kompensationsleistung aus der Corona-Zeit. Es war ein Vormittag der glücklichen Gesichter.

Der VfL Osnabrück hatte für ein entspanntes Ambiente gesorgt: Gemeinschaftstische und große Sonnenschirme luden die rund 150 Gäste, inklusive Mannschaft und Trainerteam, bei bestem Wetter zu einem geselligen Vormittag ein.

Nach der offiziellen Begrüßung durch VfL-Präsident Holger Elixmann und Geschäftsführer Dr. Michael Welling begann der entspannte Teil des Tages. Ein Brunch mit reichhaltiger Auswahl an warmen und kalten Speisen sowie Getränken und ein späteres, kleines Mittagessen sorgten für die Stärkung der Gäste.

Für die musikalische Untermalung des „Brückenbrunchs“ sorgte das Hamburger „Trio Lopez“, dass bekannte Hits mit Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug neu intonierte.

Auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz: Svenja Gnida, bekannt als kompetente Kommentatorin des VfL-Liveradios, moderierte zwei interessante Talkrunden. Zuerst kamen die beiden VfL-Legenden Lothar Gans und Rolf „Rollo“ Meyer zu Wort und berichteten unter anderem aus ihrer aktiven Zeit. Im weiteren Anschluss verdeutlichten VfL-Cheftrainer Daniel Scherning und die Profis Timo Beermann und Omar Traoré die Bedeutung des lila-weißen Nachwuchsleistungszentrums für die Region und beleuchteten die sportliche Entwicklung des VfL.

Aber auch sportlich wurde es noch: Interessierte Partner und Spieler wurden in vier Teams aufgeteilt und verglichen ihre Zielgenauigkeit am Ball beim beliebten Torwandschießen. Am Ende siegte das Team Robert Tesche und Marcel Wöhrmann (Fa. WTL Transport und Logistik GmbH) knapp im Stechen.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Partnern, die in der Corona-Phase auf Rückzahlung von Geldern verzichtet haben und stattdessen sich für den Kompensationsbaustein „Brückenbrunch“ entschieden haben. Das sehr positive Feedback der Gäste hat gezeigt, dass es scheinbar eine gute Entscheidung war. Gern nehmen wir die Anregung auf, ein solches Format in der Zukunft erneut für unsere Partner anzubieten“, freut sich Tim Bormann, Leiter Partnermanagement beim VfL Osnabrück.

Alles in allem eine mehr als runde Veranstaltung – Wiederholung in ähnlicher Form nicht ausgeschlossen!

 


Text, Bilder u. Video: René Kemna