Mit einem reizvollen Nachbarschaftsduell endet die Saison für unsere U15. Platz 3 in der höchstmöglichen Spielklasse ist den Schützlingen von Fabian Hebbeler nicht mehr zu nehmen, aber gegen das JLZ Emsland im SV Meppen wollen die Lila-Weißen noch einmal drei Punkte einfahren.

Nur der VfL Wolfsburg und Hannover 96 waren in der Regionalliga Nord (Südstaffel) stärker als der VfL – mit dieser Bilanz können die Lila-Weißen sicher zufrieden sein, selbst wenn in der einen oder anderen Partie vielleicht auch noch mehr drin gewesen wäre.

Im 16. Saisonspiel, das am Samstag um 14.00 Uhr auf der Illoshöhe angepfiffen wird, wollen die Lila-Weißen nun den achten Sieg einfahren. Keine leichte Aufgabe, denn auch die Emsländer haben bislang eine gute Saison gespielt und den Osnabrückern im Hinspiel ein packendes Duell geliefert, das 3:3 unentschieden endete.

Zeitgleich ist die U16 beim VfL Westercelle gefordert. Die Youngster aus Celle machten das Meisterschaftsrennen in der Niedersachsenliga durch ihren überraschenden 3:0-Erfolg bei Tabellenführer Kickers Emden wieder spannend.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

14. Mai

11.00 Uhr: VfL U12 – SC Melle 03

14.00 Uhr: VfL U15 – JLZ Emsland im SV Meppen

14.00 Uhr: VfL Westercelle – VfL U16

16.00 Uhr: SC Spelle-Venhaus – VfL U14


Text: Thorsten Stegemann