Nach dem spannungsgeladenen Duell in der 3. Liga treffen der VfL Osnabrück und der SV Meppen nun im Krombacher Niedersachsen-Pokal (3. Liga & Regionalliga) aufeinander. Am Mittwochabend um 19.00 Uhr ist Anpfiff an der Bremer Brücke.

Seit dem letzten Aufeinandertreffen sind keine drei Wochen vergangen. Die Schützlinge von Rico Schmitt haben zwei weitere Drittliga-Spiele gegen den 1. FC Saarbrücken (2:2) und beim MSV Duisburg (1:0) erfolgreich absolviert. Dabei sammelte Meppen vier Punkte und hat nun nur noch zwei Zähler weniger auf dem Konto als die Lila-Weißen.

Die anstehende Neuauflage des Derbys entscheidet über den letzten Halbfinalplatz im Krombacher Niedersachsen-Pokal (3. Liga & Regionalliga). Nach dem überraschenden Sieg des VfV Borussia 06 Hildesheim gegen Eintracht Braunschweig (5:4 n.E.) sind außer Meppen und Osnabrück noch drei Regionalligisten im Wettbewerb vertreten. Beim VfL fehlen wird Sören Bertram. Osnabrücks Offensivspieler musste beim vergangenen Ligaspiel mit einer Knieverletzung ausgwechselt werden und wird am Mittwoch nicht zur Verfügung stehen.

Wer am Mittwochabend als Sieger vom Platz geht, trifft in der Runde der letzten Vier auf Hildesheim, den BSV Rehden (1:0 gegen SSV Jeddeloh) oder den SV Drochtersen/Assel (1:0 gegen Lüneburger SK Hansa).

Text: Thorsten Stegemann

Bild: osnapix