Fünf Mannschaften des VfL-Nachwuchsleistungszentrums sind bereits in der Winterpause. Doch für drei Teams geht es am nächsten und übernächsten Wochenende noch um Punkte und Tore.

Am kommenden Sonntag startet zunächst die U19 in die Rückrunde der Regionalliga Nord. Gegner auf der Illoshöhe ist der JFV RWD Rehden, mit dem die Lila-Weißen eine kuriose Match-Geschichte in dieser Saison verbindet. Am 21. August gewannen die Schützlinge von Florian Fulland ihre Zweitrunden-Partie im Sparkassen-Pokal mit 7:1 in Rehden. Vier Tage später traf man sich dort erneut zum Liga-Duell, aber diesmal hatten die Gastgeber mit 3:2 die Nase vorn und fügten der Osnabrücker U19 eine von nur zwei Saison-Niederlagen bei.

Da unsere Jungs gerne an der Tabellenspitze überwintern möchten, wäre es nun wieder an der Zeit für einen Dreier gegen den JFV. Los geht´s am Sonntag um 15.00 Uhr!

Nach dem Remis in Oldenburg hat die U15 die rote Laterne in der Regionalliga wieder abgegeben, braucht aber nach wie vor dringend Punkte für den Klassenerhalt. Am 14. Dezember geht es für die Jungs von Fabian Hebbeler bei Eintracht Braunschweig weiter. Das „kleine“ Niedersachsenderby beginnt um 13.00 Uhr.

Eine Stunde später setzt die U17, die am kommenden Samstag um 16.00 Uhr in Oldenburg beim JFV Nordwest antritt, den Schlusspunkt unter das Jugend-Fußballjahr 2019. Beim Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die 2020 möglicherweise noch ein wichtiges Wort um den (Relegations)Platz hinter dem wohl uneinholbaren Klassenprimus Holstein Kiel mitsprechen können.

In der Übersicht – Die vier letzten Liga-Spiele 2019

07. Dezember

16.00 Uhr: JFV Nordwest – VfL U17

08. Dezember

15.00 Uhr: VfL U19 – JFV RWD Rehden

14. Dezember

13.00 Uhr: Eintracht Braunschweig – VfL U15
14.00 Uhr: VfL U17 – Eimsbütteler TV

Bild: Szene aus dem Hinspiel VfL U15 vs. Braunschweig