Der VfL Osnabrück hat das Testspiel gegen den Regionalligisten SSV Jeddeloh II mit 3:0 für sich entschieden. Im Ammerland trafen am Dienstagabend Kevin Friesenbichler (2) und Youngster Tom Bertelsmann für die Lila-Weißen.

Die Zuschauer in der „53acht Arena“ sahen im ersten Durchgang eine chancenarme Partie mit Feldvorteilen für die Lila-Weißen, die durch Sven Köhler hätten in Führung gehen können. Die Gastgeber verlegten sich derweil auf Konter, konnten sich vor dem Kasten von David Buchholz aber nicht entscheidend in Szene setzen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Lila-Weißen die Schlagzahl und kamen zu zahlreichen guten Gelegenheiten. Zwei von ihnen verwertete Kevin Friesenbichler, der erst einen Foulelfmeter verwandelte (60.) und dann per Freistoß zum 2:0 traf (68.).

Den Endstand markierte Youngster Tom Bertelsmann, der am Sonntag noch für die U19 aufgelaufen war. Er traf nach Vorarbeit von Jakob Duhme zum 3:0 für den VfL (76.).

Startaufstellung VfL: 32-Buchholz, 2-Farrona Pulido, 7-Ajdini, 11-Granatowski, 14-Amenyido, 16-Konrad, 17-Susac, 25-Köhler, 26-Klaas (Sebastian), 28-Friesenbichler, 30-Girth
Ersatzspieler: 21-Beckemeyer, 36-Duhme, 33-Auge, 36-Bertelsmann, 37-Traore, 38-Klaas (Christopher)