Am letzten Spieltag der seit knapp zwei Wochen abgelaufenen Saison 2019/20 war der VfL Osnabrück in Dresden zu Gast. Die Trikots aller 20 Spieler im Kader können bei eBay ersteigert werden.

40 Punkte- so lautete die Zielmarke der Lila-Weißen, um das große Ziel des Klassenerhalts zu erreichen. Der eine Punkt durch das 2:2 in Dresden reichte, um nach dem bereits erreichten Klassenerhalt auch dieses Ziel zu erreichen. Die ersten Trikots aus dieser Partie sind ab sofort bei eBay zu ersteigern. In den kommenden Tagen werden dann alle 20 Trikots zum Verkauf stehen.

Das Besondere: Die weißen Trikots wurden nicht gewaschen, sind also mit grünen und braunen Farbtupfern versehen. Dazu prangt das Badge der Corona-Warn-App auf dem Ärmel und alle Trikots wurden vom jeweiligen Spieler signiert. Eine ganz besondere Erinnerung an eine geschichtsträchtige Saison.

Hier geht’s zur Versteigerung.

Text: Malik Scherz

Bild: D. Hetzschold