Bei der Mittwochmorgeneinheit war nach den ersten zwei Trainingslagertagen und vor dem Testspiel am Mittwochabend nicht die maximale Intensität zu spüren, gut gearbeitet wurde trotzdem. Eindrücke aus Barsinghausen: 

Ein kurzer Pfiff von VfL-Cheftrainer reichte, um seine Mannen vor der Einheit am Mittwochmorgen zusammenzuholen. Nach einer kurzen Erwärmung sowie der Ballgewöhnung teilte sich der Tross in drei Lager auf. Neben Fußballtennis und einer fußballspezifischen Station wurden auf einer Spielfeldseite Halbfeldflanken geübt.

Die Müdigkeit in den Knochen war für Scherning durchaus erkennbar, gerade zu Beginn wurde darauf hingewiesen, trotz der müden Beine konzentriert zu arbeiten. So taten es die Profis der Lila-Weißen. Nach ca. 90 Minuten war Schluss.

Um 18 Uhr steht dann das zweite Testspiel der Vorbereitung gegen den Drittliga-Absteiger des TSV Havelse an.

Eindrücke aus dem Trainingslager:


Text & Fotos: Malik Scherz