Das Präsidium des VfL von 1899 e.V. Osnabrück lädt alle Mitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung am 14. Januar um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) im Steigenberger Hotel Remarque ein. Es handelt sich dabei um eine Wiederholungsveranstaltung der Jahreshauptversammlung vom 17. November 2019. Die Versammlung war hinsichtlich der Satzungsänderungsanträge nicht beschlussfähig.

Einladung gemäß § 11 der Satzung des VfL von 1899 e.V. Osnabrück zu einer Mitgliederversammlung (Wiederholungsversammlung). Diese findet statt am Dienstag, den 14. Januar 2020, 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) im Steigenberger Hotel Remarque, Natruper-Tor-Wall 1, 49076 Osnabrück.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung; Wahl einer Versammlungsleitung; Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Anträge von Mitgliedern auf Satzungsänderung zur bestehenden Satzung
2.1 Antrag des Mitglieds A.S.
§ 12 (Jahreshauptversammlung) Ergänzung in Nr. 1 l)
2.2 Antrag des Mitglieds B.W.
§ 3 (Entstehen der Mitgliedschaft) Ergänzung um neue Nr. 4
2.3 Ermächtigung des Präsidiums zu redaktionellen Änderungen der Satzung, soweit sie zur Eintragung der Satzungsänderungen in das Vereinsregister zweckdienlich sind.

Die auf den 17. November 2019 einberufene Jahreshauptversammlung war gemäß § 11 Nr. 2a Satz 2 der Satzung hinsichtlich der Anträge auf Satzungsänderungen nicht beschlussfähig, da zum Zeitpunkt der Abstimmung zu wenig Mitglieder anwesend waren. Deshalb ist die Abhaltung einer zweiten Mitgliederversammlung erforderlich. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese nun auf den 14. Januar 2020 einberufene Mitgliederversammlung nach der Satzung ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig ist.

Das Präsidium
Manfred Hülsmann, Manfred Fenkes, Michael Wernemann

Anträge auf Satzungsänderung: