Am vergangenen Samstag startete der VfL Osnabrück mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim in die neue Zweitligasaison. An den Einlässen kam es jedoch zu teils langen Warteschlangen. Der Fehler konnte relativ schnell ermittelt werden. Eine Erklärung.

Schlussendlich lag ein Einstellungsfehler in der Ticketingsoftware vor, der dazu führte, dass zunächst alle unter die Scanner gehaltenen Tickets als ungültig ausgewiesen wurden. Nach einem schnellen Update funktionierte der Ablauf, jedoch nicht in den üblichen Parametern. Das eingesetzte Ordnungspersonal ging in der Folge dazu über, Tickets und etwaige Ermäßigungsberechtigungen manuell zu prüfen.

Der Fehler wurde direkt nach dem Spiel behoben, so dass der Einlass zum Pokalspiel gegen RB Leipzig wieder regulär von statten gehen kann.

Der VfL bedankt sich bei allen Fans und Zuschauern, die trotz Hitze und langer Warteschlangen Verständnis gezeigt haben. Darüber hinaus hatte ein Großteil der Stadionbesucher die teils benötigten Ermäßigungsberechtigungen, wie vorab kommuniziert, griffbereit – dies wird dann auch beim Pokalspiel wieder wichtig sein!

Generell werden gerade die Besucher der GiroLive-Nordtribüne auch weiterhin um möglichst frühzeitiges Erscheinen an der Bremer Brücke gebeten. In diesem Bereich kann es aufgrund der baulichen Situation immer wieder zu längeren Wartezeiten als in anderen Stadionbereichen kommen – besonders dann, wenn ein Großteil der Zuschauer erst in den letzten 45 Minuten vor Anpfiff am Stadion akommt.

Hier geht es noch einmal zu den grundsätzlichen Hinweisen zum Einlassprozedere.