Genau vier Stunden vor dem Anpfiff des #Daheimspiels des VfL Osnabrück gegen Hannover macht vfl.de den Faktencheck. Das Duell der beiden Mannschaften aus Niedersachsen endete im Hinspiel torlos.

Alva als Joker

VfL-Stürmer Marcos Alvarez ist mit elf Treffern mit Abstand bester Torschütze der Lila-Weißen. Mit 4 Jokertoren ist er gemeinsam mit Regensburgs Andreas Albers zudem der erfolgreichste Einwechselspieler der 2. Liga.

Corona-Pause

Für die Mannschaft aus der Landeshauptstadt ist es das erste Spiel seit exakt 78 Tagen, da das Spiel gegen Dresden am 26. Spieltag verschoben wurde (Dynamos Team befindet sich in Quarantäne).

Formstarke 96er

Hannover verlor nur eine der letzten sechs Zweitligapartien (drei Siege, zwei Remis): Am 23. Spieltag gab es beim Tabellenführer Bielefeld eine knappe 0-1-Niederlage. Auf den VfL wartet also ein formstarker Gegner, soweit man das trotz Corona-Pause sagen kann.

Kontaktlos

Kenan Kocak traf noch nie auf den VfL Osnabrück oder Daniel Thioune.

Support

An das Hinspiel werden sich noch viele Fans des VfL erinnern. Mit mehr als 7.000 lila-weißen Unterstützerinnen und Unterstützern herrschte eine grandiose Stimmung im Gästeblock. Das Spiel endete torlos.

Gelbsperre droht

Bei Osnabrück sind Marcos Alvarez, Niklas Schmidt, Lukas Gugganig und Kevin Wolze mit jeweils 4 Gelben Karten vorbelastet.

Autor: Malik Scherz