Häufig gestellte Fragen


Für welches Spiel erwerbe ich eigentlich Karten?
Das genaue Spiel steht noch nicht fest, weil noch nicht bekannt ist, wann das erste Spiel nach Corona, also mit voller Zuschauerauslastung möglich ist. Somit stehen weder Datum, noch Uhrzeit, noch Gegner fest. Der VfL Osnabrück bietet Tickets für das erste „normale“ Ligaheimspiel an, welches wieder mit voller Zuschauerauslastung veranstaltet werden darf.

Ich bin Besitzer einer Lebenslangen Dauerkarte. Was ist zu tun?
Nichts. Die bestehende Reservierung des Stammplatzes gilt auch automatisch für dieses Spiel.

Ich bin Dauerkartenbesitzer, kann ich mehrere Tickets erwerben?
In der ersten Verkaufsphase (31.03. ab 10:00 Uhr – 06.04. um 23:59 Uhr) haben alle DK-Besitzer aus der Saison 2019/20 erst einmal ein Anrecht auf ihren Platz bzw. auf ihre Plätze, wenn mehrere DK vorhanden sind.
In Verkaufsphase 2 (07.04. um10:00 Uhr – 12.04. um 23:59 Uhr) können DK-Besitzer, zusammen mit Mitgliedern, Crowdfundern und den Fans, die auf eine Rückzahlung ihrer Darmstadt-Tickets verzichtet haben, 4 weitere Tickets erwerben.

Ich bin Dauerkartenbesitzer, möchte bei diesem Spiel aber auf einen anderen Platz wechseln. Geht das?
Ja, das geht. Jeder DK-Besitzer hat in Verkaufsphase 1 ein Anrecht auf einen Platz. In diesem Fall verfällt die Reservierung in Ihrem Account. Im Stadionplan lassen sich alle buchbaren Plätze frei auswählen und buchen. Pro Dauerkarte ist ein freier Platz im Stadion buchbar. Eine Mengenbegrenzung wird durch das System erkannt.

Ich bin DK-Besitzer und Mitglied. Kann ich in Verkaufsphase 2 mehr als 4 Tickets erwerben?
Nein, eine Kombination mehrerer Rechte/Vorteile ist leider nicht möglich.

Ich bin Dauerkartenbesitzer! Was muss ich tun, um meinen Platz zu erhalten?
Für jeden DK-Besitzer ist sein Platz online reserviert. Auch durch einen Anruf in der Ticket-Hotline, kann die Reservierung gewandelt werden. Bei bestehender Verknüpfung des Online-Kontos mit der Dauerkarte aus der Saison 2019/20 wird die das/die reservierte(n) Ticket(s) nach der Anmeldung unter Reservierungen zu sehen sein. Sobald Sie auf „Reservierung wandeln“ klicken, liegt ihr Ticket im Warenkorb.
Nummer Tickethotline: 01806-771899

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Dauerkarte, meine Mitgliedschaft oder meine Crowdfunder-ID mit meinem Online-Konto verknüpft ist. Wie kann ich das feststellen?
Nach der Anmeldung im Online-Shop klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto“, dann auf „Kundengruppen“. Sollte vor der jeweiligen Kundengruppe ein Haken stehen, ist das Konto richtig verknüpft.

Was muss ich tun, wenn mein Konto nicht richtig verknüpft ist?
Alle wichtigen Informationen findest du HIER

Mein Käuferstatus hat sich geändert. Kann ich den reservierten Preis verändern?
Ja, das ist kein Problem. Der Preis lässt sich zwischen Kind, ermäßigt, Vollzahler usw. verändern. Wichtig ist weiterhin, dass eine Ermäßigungsberechtigung am Einlass in das Stadion mitgeführt wird. Ohne Nachweis erhält ein Ticketkäufer keinen Einlass.

Ich habe eine Dauerkarte als Begleitperson. Kann ich meine Karte auch als Begleitperson buchen?
Ja, das geht. Die Reservierung ist hinterlegt. Achtung: Bitte verändern Sie diesen Preis nicht. Er kann nicht zurück auf „Begleitperson“ geändert werden.

Ich kenne mich mit dem Internet leider nicht so gut aus. Kann ich mein Ticket auch im Fanshop erwerben?
Aufgrund von behördlichen Corona-Maßnahmen kann der VfL Osnabrück einen Verkauf im Fanshop an der Bremer Brücke, im L+T Sporthaus oder an der Q1-Fantankstelle zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht realisieren. Sobald diesbezüglich eine geeignete Lösung angeboten werden kann, wird der VfL Osnabrück dieses sofort umsetzen.

Ich interessiere mich für VIP-Karten bzw. bin ich bestehender Business-Fan. Was muss ich tun?
VIP-Plätze werden für dieses Spiel erst einmal nicht angeboten bzw. erst dann, wenn feststeht, um welches Spiel es sich handelt. Bestehende Verträge und Business-Seat-Dauerkarten gelten auch für dieses Spiel.