Am Wochenende mussten sowohl die U15 als auch die U19 des VfL Niederlagen hinnehmen. Beide Teams verloren gegen favorisierte und noch immer ungeschlagene Teams in ihren jeweiligen Ligen.

Die U15 geriet bei Hannover 96 am Samstagnachmittag schon in der 4. Minute in Rückstand, nach einer halben Stunde stand es 3:0 für die Gastgeber. Jakob Wiehe erzielte kurz vor der Pause das 1:3 und markierte auch im zweiten Durchgang einen Treffer für die Lila-Weißen. Hannover gelangen allerdings noch zwei weitere Tore, am Ende hieß es 5:2.

Die Schützlinge von Fabian Hebbeler kommen damit auf 14 Punkte aus zehn Spielen, sechs Regionalliga-Partien stehen 2022 noch aus. Auf den Neustart müssen die C-Junioren allerdings einige Zeit warten, los geht´s am 12. März mit einem Heimspiel gegen den JFV Nordwest.

Die U19, die zuletzt starke Leistungen gegen den VfL Wolfsburg und Werder Bremen zeigte, verlor am Sonntagvormittag gegen Hertha BSC Berlin, den souveränen Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga. Das 4:0 bedeutete für die Youngster aus der Bundeshauptstadt den neunten Sieg im zehnten Saisonspiel.

Für die Jungs von Kristopher Fetz geht es weiter um den Klassenerhalt, aufgrund fehlender Spiele ist die momentane Situation (Tabellenplatz 16, acht Punkte) schwer einzuschätzen. Auch der VfL hat noch eine Partie nachzuholen, am 18. Dezember geht es auf der Illoshöhe gegen Dynamo Dresden.

Bild: Jannik Zahmel, hier im Spiel gegen den Chemnitzer FC, ist bis dato bester Torschütze der U19. In Berlin blieb er aber ohne Torerfolg. © osnapix