Vier Partien stehen am Wochenende auf dem Programm des Juniorenleistungszentrums – im Fokus ist vor allem die U17, die noch um den Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga spielt.

Sechs Mannschaften bilden derzeit die Spitzengruppe der B-Junioren-Regionalliga Nord. Doch der Hamburger SV, der VfL Wolfsburg und Werder Bremen kommen für den Aufstieg nicht in Betracht, da ihre U17-Teams bereits in der Bundesliga spielen.

So werden Eintracht Braunschweig (49 Punkte, Tordifferenz + 29), der Eimsbütteler TV (45 Punkte, Tordifferenz + 25) und der VfL Osnabrück (43 Punkte, Tordifferenz + 17) den Aufstiegs- und den Relegationsplatz unter sich ausmachen.

Mit einem Heimsieg gegen den JFV Ahlerstedt/Ottendorf-Heeslingen kann die Eintracht am kommenden Samstag alles klar machen. Um den Relegationsplatz würden dann Eimsbüttel und Osnabrück kämpfen, die am letzten Spieltag auch noch im direkten Vergleich aufeinandertreffen.

Vorher gilt es für das Team von Oliver Kind seine Hausaufgaben zu erledigen – und die sind schwierig genug. Denn die U17 muss sich am Samstag um 14.00 Uhr auf der Illoshöhe zunächst gegen den Tabellendritten VfL Wolfsburg II durchsetzen.
Die jungen Wölfe verloren bislang nur 5 von 24 Partien – darunter aber das Hinspiel gegen den VfL, das die Lila-Weißen durch zwei Treffer kurz vor Schluss mit 3:2 für sich entschieden.

Für jede Menge Spannung ist also gesorgt, zumal Eimsbüttel zeitgleich beim Niendorfer TSV antritt.

Die U17 freut sich über Unterstützung bei diesem wichtigen Punktspiel!

Die weiteren Liga-Spiele der VfL-Youngster:

24.05., 18.00 Uhr: VfL U11 – OSC II

25.05., 15.00 Uhr: VfL U12 – JSG Neuenkirchen/Riemsloh I

25.05., 16.30 Uhr: VfL U16 – TSV Havelse