Die U16 ist Meister der Niedersachsenliga, doch die Saison geht weiter. Und die wohl wichtigsten Spiele stehen dem Team von Felix Petersen sogar noch bevor.

Der Titel ist in trockenen Tüchern, im letzten Ligaspiel beim SV Vorwärts Nordhorn geht es am Samstag um 14.00 Uhr also nur noch um die endgültige Punktausbeute und Tordifferenz. Seit dem letzten Wochenende kann die lila-weiße U16 von Verfolger Kickers Emden nicht mehr eingeholt werden. Trotzdem wollen die B-Junioren auch in Nordhorn noch einmal Punkte einfahren.

Die Spielzeit ist für Petersens Schützlinge schließlich noch nicht zu Ende, denn nach dem Abstieg der U17 aus der Regionalliga hat die U16 die Chance, den B-Junioren 2022/23 einen Platz in der zweithöchsten Spielklasse zu sichern.

Am zweiten und dritten Juni-Wochenende geht es in der Relegation gegen den Meister der Niedersachsenliga Braunschweig/Hannover. Dieser wird ebenfalls am kommenden Samstag im Fernduell zwischen dem TSV Havelse und der Freien Turnerschaft Braunschweig ermittelt.

U12 gegen Neuenkirchen/Merzen/Voltlage

Auch die D-Junioren der Lila-Weißen sind am Samstag noch einmal gefordert. Die U12 empfängt auf der Illoshöhe um 11.00 Uhr die JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage.


Text: Thorsten Stegemann

Bild: Torben Herpel