Am Freitagabend leitete Freestyler Jannik Singpiel zwei Workshops für Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des VfL Osnabrück. Die Talente bekamen Anleitungen und Tipps an die Hand, um die gezeigten Tricks selbst nachmachen zu können.

Jannik gehört zu Deutschlands besten Freestylern und hat sich in der Corona-Zeit zum Ziel gemacht, Kindern per digitalem Training seine Tricks näher zu bringen. Da der VfL Osnabrück bereits auf der Plattform Instagram mit dem Freestyler kooperiert, bestand der Kontakt und wurde für einen echten Mehrwert für die NLZ-Talente genutzt.

Am Freitagabend war es soweit: Jannik trainierte in zwei Workshops je 25 Kinder aus dem Grundlagenbereich des NLZ. Die Vorfreude war groß und sollte auch in der Nachbetrachtung nicht getrübt werden.

Lennart Holzmann, Trainer der U12,, fasst zufrieden zusammen: „Die Jungs fanden den Workshop super. Für sie war Jannik bereits vorab über Instagram und TikTok bekannt. Voller Begeisterung haben sie sich nach dem Workshop bei ihm bedankt und wollen mit ihm über Social Media in Kontakt bleiben. Das war ein echtes Highlight für die Jungs!“


Text: Malik Scherz