Am Sonntag steht das zweite Spiel in der Fremde für den VfL Osnabrück auf dem Programm. Die Lila-Weißen reisen nach Würzburg, um in der Fyleralarm-Arena gegen den Mitabsteiger aus der 2. Bundesliga anzutreten (Anpfiff: 13 Uhr).

Personal

Nach der Rosperre steht Omar Haktab Traoré wieder zur Verfügung. Andrew Wooten und Oliver Wähling fallen weiter aus. Ulrich Bapoh hat in dieser Woche schon wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Timo Beermann, dessen Ausfallzeit deutlich kürzer ausfiel, soll am Sonntag wieder zur Verfügung stehen.

Cheftrainer-Aussagen aus der Pressekonferenz

DS zum Gegner: „Ich erwarte eine Mannschaft, die mit aller Macht den Heimsieg holen möchte. Sie haben in Mannheim den ersten Punkt eingefahren und sind unter der Woche im Landespokal weitergekommen. Bereits zu einem frühen Zeitpunkt haben sie das System von Fünfer- auf Viererkette getauscht. Wir freuen uns auf das Spiel!“

DS zur Ulrich Bapoh: „Er hat das Training heute mitgemacht, war in den letzten Tagen immer mal wieder in Teilen dabei. Die Verletzungsdauer war länger, daher wird er noch einige Einheiten brauchen, um dann wieder bei 100 Prozent zu sein. Er freut sich sehr, auf dem Platz zu stehen. Auch der Mannschaft merkt man die Freude an, wieder mit ihm zu spielen.“

DS zu den fehlenden Toren: „Ich habe viel mit den Jungs gesprochen. Wir schauen optimistisch Richtung Sonntag, wir haben schon viel gut gemacht. Du musst dir die Chancen erstmal erarbeiten. Wir sind selbstkritisch genug, dass wir hätten Tore erzielen müssen. Auf der einen Seite kannst du das trainieren, aber auch durch Gespräche ein gutes Gefühl geben.“

TV-Übertragung

Magenta Sport überträgt alle Spiele der 3. Liga live. Die Highlights des Spiels werden im Anschluss des Spiels unter „VfL-TV“ auf vfl.de zu sehen sein.


Text: Malik Scherz

Foto: Marc Niemeyer