Am Montag wurde „unser aller“ VfL stolze 124 Jahre alt und ist dabei so rüstig wie eh und je! Traditionell ist nunmehr das Geburtstagssingen, dass vor mehr als 10 Jahren von einigen Enthusiasten erstmals, und mittlerweile von der Fanabteilung initiiert wurde.

Die Sonne strahlte, als rund 150 Lila-Weiße im Affenfelsen für „ihren“ VfL das „Happy Birthday“ anstimmten. Aus voller Kehle erklangen anschließend die VfL-Hymne „Wir sind alle ein Stück…“, „Wir sind die Osnabrücker, wir sind immer da“ und natürlich wurde auch gesanglich wieder das lila-weiße Licht angemacht..!

Das komplette VfL-Präsidium um Holger Elixmann war am Montagabend natürlich zugegen, auch VfL-Geschäftsführer Michael Welling schaute am Affenfelsen vorbei.

„Dieser Abend passt einfach wieder wunderbar zu unserem VfL“, fasste Holger Elixmann das Geburtstagssingen zusammen. „Es ist ungezwungen, hier und da vielleicht mal etwas schief, schlicht aber herzlich und ehrlich – mit Bier und Bratwurst!“

Eine Hüpfburg namens „Bremer Brücke“

Hinter dem Affenfelsen hatte die Fanabteilung eine beeindruckende Überraschung vorzuweisen: Über 5.000 EUR wurden vor kurzem sinnvoll investiert! Nämlich in eine wunderschöne und nagelneue Hüpfburg namens „Bremer Brücke“, die künftig für Straßenfeste, Vereins-Veranstaltungen und Kinderparties zur Vermietung bereitsteht.
So werden auch die Jüngsten (und Junggebliebenen) demnächst auch abseits vom Schinkel mit der Bremer Brücke in Berührung kommen und als erstes lernen: „Wer nicht hüpft ist Mü…….!“


Text: René Kemna
Bilder: osnapix