Die Lose sind gezogen: Der VfL Osnabrück trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den SC Freiburg. Das Spiel findet am 26. oder 27. Oktober statt.

Losfee Ronald Rauhe, Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Spielen, zog in der ARD-Sportschau die 16 Begegnungen der zweiten Runde des deutschen Pokalwettbewerbs. Die VfL-Kugel lag im „Amateurlostopf“ bereit und wurde als drittes Los gezogen. Im Heimspiel trifft der VfL auf den Bundesligisten SC Freiburg.

„Wir sind mit dem Sieg gegen Werder Bremen hervorragend in den Pokal gestartet und wollen in der 2. Runde da weiter machen, wo wir in der 1. Runde an der Bremer Brücke aufgehört haben. Der SC Freiburg ist ein starker Gegner, der sehr gut in die neue Bundesliga-Saison gestartet ist. Aber unsere Fans können sicher sein, dass wir wieder alles geben werden, um in die 3. Runde einzuziehen“, so VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh nach der Auslosung.


Text: Malik Scherz