Nico Granatowski und der VfL Osnabrück haben den ursprünglich bis zum Sommer laufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst. Der 29-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Drittligisten 1. FC Magdeburg an.

Zur Saison 2019/20 wechselte Nico Granatowski vom SV Meppen zum VfL Osnabrück, der in diesem Sommer in die 2. Bundesliga aufgestiegen war. Zur Rückserie wurde er für ein halbes Jahr an den F.C. Hansa Rostock verliehen. Für die „Hansa-Kogge“ stand er in 14 Pflichtspielen auf dem Feld und erzielte dabei zwei Treffer in der 3. Liga. In Osnabrück kam er in seiner Zeit nur auf vier Einsätze im Fußballunterhaus. Nun verlässt der Offensivspieler die Lila-Weißen und streift sich zukünftig das Trikot des 1. FC Magdeburg über.

„Wir entsprechen mit der Auflösung des Vertrages dem Wunsch von Nico Granatowski und können nachvollziehen, dass er sich durch den Wechsel wieder mehr Spielzeit erhofft. Diese hatte er bei uns seit 2019 nur bedingt, auch weil er durch die eine oder andere Verletzung zurückgeworfen wurde“, erklärt Benjamin Schmedes, Geschäftsführer Sport beim VfL Osnabrück.

Der VfL Osnabrück bedankt sich bei Nico Granatowski für das Engagement in den Farben Lila-Weiß und wünscht ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute.

Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix